Die Firma wurde von Volker Tretzel Mitte der 70er Jahre gegründet, der damals nebenbei noch als Rechtsanwalt tätig war. Als erste Bauvorhaben entstanden damals u. a. größere Quartiere mit Flachbungalows in Regensburg-Oberisling und am Sallener Berg. Anfang der 80er Jahre beschäftigte man sich daneben mit Vorhaben in Augsburg und an anderen Standorten in Bayern und es dauerte einige Zeit, bis man erkannte, dass der Immobilienmarkt in Regensburg
sehr dynamisch und für ein kleineres Unternehmen völlig ausreichend ist. Nach den langen Jahren mit Schwerpunkt im Eigenheimsektor entstanden dann in der zweiten Hälfte der 80er Jahre einige kleinere aber sehr hübsche Wohnanlagen, so z. B. in Regensburg an der Westendstraße. Inzwischen ist die Firma auf die Inangriffnahme weniger aber meist großer Projekte eingestellt, bei denen ein Gesamtkonzept im oben beschriebenen Sinne verwirklicht werden kann.
Auf Grund der Nachfragemacht, die die Firma bei derartigen Projekten entwickelt, sowie wegen der in mannigfachen Bereichen sich ergebende Synergie- und Rationalisierungs-effekten können Immobilien in derartigen Vorhaben zu einem wesentlich günstigeren Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden als bei Wohnungsbau in den üblichen Dimensionen.
© 2014 BTT Bauteam Tretzel GmbH